.
Wenn ich noch kurz reinklinken darf: ich würde weniger zur Diskussion stellen, ob du was schreiben kannst, liebe Nahla. Denn ich finde die Idee von Maya ausgesprochen gut. Wenn wir weiter überlegen wollen, dann sollte die Frage lauten: was brauchst du, damit du es aufschreiben kannst?
Viele Grüße
bke-Betty
Kein Thema ich versuch dir nur zu helfen du entscheidest was geht und was nicht :) also reden ist super schwer und herzeigen auch... Gibts nen unterschied? Also wie schwer es sagen und herzeigen jeweils wär oder ist es gleich schwer?
Ich wünsch dir eine gute nacht und wenn du Hilfe brauchst meld dich morgen gern wieder. Schlaf gut nahla
LG
Maya
mhm tut mir leid glaub das schaff ich nicht das dann zu zeigen danke aber
wos dir lieber ist also irgendwo schriftlich machen dass dus herzeigen kannst wenn du den schritt wagst und reden gar nicht geht. Glaubst du das geht?
Auf ein blatt oder auf dem handy? Oder wie meinst du aufschreiben sorry
ok... Ja das glaub ich dir. Also dass dus solltest und wem ist geklärt. Ist doch richtig gut dass du 2 schritte schon geschafft hast :) kannst dus dir vorstellen aufzuschreiben als nächsten schritt?
kein Thema du musst es nicht genau erklären. Sollen wir mal zusammen überlegen? also du weißt ja schon es wär besser wem davon zu erzählen und denkst drüber nach das ist schritt 1 den hast schon geschafft. Als nächstes wär wichtig wem dus erzählen könntest oder wollen würdest. Fällt dir da wer ein?
Hey maya,
ich weiß halt nicht wie ich etwas mitteilen soll was besser wäre jemand zu sagen es kompliziert tut mir leid.
LG nahla
Hey sorry hab denk ich zu kompliziert geschrieben.
weiß einfach nicht wie ich das machen soll.
lg nahla
Hi nahla
können wir was für dich tun damits leichter wird? Willst dus erzählen oder brauchst bisschen Mut oder sowas? Ich glaub an dich dass du das kannst aber ich weiß ist schwer der richtige Weg ist immer so schwierig. Wir sind für dich da
LG
Maya
Zu schreiben ist doch schon eine super Alternative, die du gewählt hast.
Du bist hier nicht allein!
Viele Grüße
bke-Betty
Hey, tut mir leid. Ich weiß nich wie ich das hin bekommen soll was denk ich besser wäre das zu machen aber ich weiß nicht wie mhm. Sorry macht nichts denke klingt doof.
Liebe Grüße Nahla
hey Fairy,
dankeschön, ich werde davon was ausprobieren.
Liebe Grüße Nahla
Hi,
hab ich sehr gerne gemacht. Ich hoffe, dass es Nahla jetzt auch hilft. :)
Stimmt, das mit den Seifenblasen ist auch eine sehr gute Idee. Ich hab davon auch ein kleines Fläschchen als Skill. Irgendwie finde ich es auch entspannend, Seifenblasen anzuschauen, keine Ahnung warum :D
LG Fairy
Boah! Fairy!!! ich bin beeindruckt! :D
Danke!!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Manchen hilft es, Seifenblasen zu pusten. Da atmest du auch automatisch länger aus, als ein (ganz entscheidend) und das wegfliegen der Blasen ist ein schönes Bild.
viele Grüße
bke-Betty
hah Betty, wir haben total ähnlich gedacht wegen den Atemübungen. :D
Hey Nahla,
okay, als ich es gelesen habe, kam bei mir irgendwie der Impuls, dass es sich wie eine Panikattacke anfühlt, nur eben nicht aus Angst, sondern eher aus Hilflosigkeit. Würdest du bei diesem Empfinden mitgehen?
Es ist völlig okay, dass du noch nicht genau weißt, wodurch es genau ausgelöst wird. Das musst du jetzt auch nicht wissen. Mir geht es oft genauso, man ist einfach von allem so überfordert, dass man einfach nicht mehr kann, aber auch gar nicht genau weiß, was nun der Auslöser ist.
Ich verstehe, dass du nicht wieder so einen Crashout haben möchtest.
Ich habe jetzt mal bisschen überlegt, was dir helfen könnte, und ich würde dir mal eine kleine Übersicht erstellen.
Vorbeugung
Während eines Crashouts
Aber im Endeffekt glaube ich, dass es wichtig ist, für sich selbst zu schauen, was einem in so einer Situation helfen könnte. Vielleicht wären Skills auch gut, aber ich wollte jetzt nicht nur das mit den Skills sagen, sondern auch andere Dinge. Ich weiß nicht, vielleicht hilft es dir, vielleicht auch gar nicht. Das musst du dann schauen.
Ich würde es aber auch wichtig finden, dass du mit deiner Mailberaterin darüber sprichst. Hat sie dir denn schon etwas dazu gesagt?
Und alles gut, du hast nicht durcheinander geschrieben :) Ich hoffe, du kannst vielleicht etwas davon mitnehmen.
Ganz viel Kraft und liebe Grüße
Fairy
Liebe Nahla, danke, dass du das mit uns teilst! Auch wenn Fairy und du gerade so toll im Austausch seid, möchte ich mich kurz einmal einmischen. Kennst du Atemtechniken, um in solchen Situationen zurecht zu kommen? Hast du das schon mal ausprobiert?
Viele Grüße
bke-Betty
Hey Fairy,
ich weiß nicht ganz wie er ausgelöst wird denke wenn alles zu viel wird, weil gerade ist einfach alles zu viel naja okay meistens wenn ich merke das ich keine Kontrolle oder eben dieses starke Gefühl von Hilflosigkeit habe, weiß nicht ob das jetzt richtig wahrnehme vielleicht ist es auch ein anderer Grund mhm. Bekomme innere Panik irgendwie und heulen aber nicht richtiges eher keuchendes heulen und dann deswegen keine luft bekomme weil irgendwie kann ich nicht normal heulen und bin auch so erstarrt und zittere . mhm nein es ist die letzen male öfter gekommen.. will einfach nicht wieder so ein Crashout bekommen.
Hab es in meiner MB erwähnt.
sorry wenn ich so Durcheinander geschrieben habe.
LG Nahla
Hey Nahla,
magst du vielleicht genauer beschreiben, was du mit dem ,,Crashout" meinst? Wie wird dieser ausgelöst, also durch welche Emotionen / Ereignisse, und was sind deine Symptome während einem dieser Crashouts? Wenn du das erzählen magst, kann ich es besser einschätzen.
Es tut mir sehr sehr leid, dass es dir gerade so schlecht geht.
Hast du so einen Crashout letzte Nacht das erste Mal gehabt, oder hast du es schon länger. Hast du schon mal mit deiner Mailberaterin darüber gesprochen?
LG Fairy
Hey,
mhm. Schreibe einfach mal in den Thread rein.. hab das Gefühl ich bekomme gleich wieder einen Crashout wie heute Nacht ich fühl mich einfach grad gar nicht gut es ist wie als würde grad ein monster mich innen drin aufreißen mhm.
Liebe Grüße Nahla
Hey Nahla,
klasse mit der kassenärztlichen Vereinigung, da hast du eine tolle Adresse. 116 117 weiß vielleicht, wo noch Sprechstundenkapazitäten sind. Ansonsten ist es leider eine Fleißarbeit... das ist doof, ich weiß. da kann dir 116117 vielleicht helfen.
Glaub mir, ein Leben ohne Gefühle willst du auch nicht. Wie schade wäre es, keine Freude mehr zu empfinden?
Liebe Grüße
bke-Betty
Hey Betty,
Gefühle zu fühlen ist so anstrengend und kompliziert kann man die nicht einfach abschalten…mhm.
Danke, ich hatte schon bei der Kassenärztlichen Vereinigung nachgeschaut nach Kinder und Jugend Therapeuten.. und auch schon bei manchen angerufen und lange warte listen haben oder manche gar nicht ran gegangen sind.. ist das nicht das selbe also die Suchleiste oder geht das mit der Krankenkasse besser also sorry vielleicht weißt du das auch gar nicht. Ich weiß nicht was ich der Krankenkasse sagen soll mhm wenn ich dort anrufe.. sorry zu viele fragen.
liebe Grüße Nahla