.
Hi nochmal
glaub nicht dass das was mit Schwäche zu tun hat. Geb dir mal noch einen gedanken mit und du kannst für dich entscheiden ob du es mal so versuchen möchtest oder nicht.
Du schreibst dass du das nicht aushalten kannst und deswegen nicht machen möchtest. Obwohl du eigentlich Therapie willst und weißt dass es wahrscheinlich die Konsequenz hat dass sie abbricht. Und sie wird Gründe haben keine Kompromisse einzugehen beim "ob" du wiegen musst sondern nur beim "wie". Vielleicht ist dein ansatz es irgendwie verhindern zu wollen nicht der der dich weiter bringt. Du wirst dieses Problem bei jedem therapeut haben. Statt Wege zu suchen es zu verhindern könntest du ihr auch sagen wie uns dass du das nicht aushalten kannst... Und um da mitgehen zu können brauchst du ihre hilfe wie du mit dem wiegen müssen umgehen kannst damit es dir danach eben nicht unaushaltbar schlecht geht. Vielleicht wird es sich dann zwar nie gut anfühlen aber erträglich für dich zumindest soweit dass du das mitgehen kannst.
LG
Maya
Es geht (siehe Socke) darum, dass jemand mit drauf schaut. Als Teil der Therapie. ... Schwer ist es bestimmt, das glaube ich!
...
Solange bis es endlich anfängt, leichter zu werden.
Lg!
Hey christian,
ich wieg mich ja schon blind aber es macht kein unterschied weil ich ja trotzdem irgendwie mein Gewicht teilen muss.
mhm sorry ich weiß bin schwach.
Liebe Grüße Nahla
Sprich mit ihr, Nahla - Sockes Beitrag ist doch stark! ...
Es kann Dich weiterbringen, daß "Blindwiegen".
LG!
Hey,
danke für eure Rückmeldungen es ist halt echt schwierig für mich und nach dem wiegen auch noch auszuhalten das jemand mich gewogen hatte bin deswegen nicht mehr zum Kinderarzt gegangen weil immer nach dem Termin mir mein ganzer Tag versaut war und dann die nächsten Tage auch und kann das halt einfach nicht jedes mal aushalten. Es ist nicht einfach und ja ich hab mich das letzte Mal rückwärts gewogen nur so viel hat es auch nicht gebracht den mir ging’s einfach nur schlechter es einfach schwierig sein ,,Gewicht“ zu teilen. Ich kann versuchen mit ihr zu sprechen aber hab eh schon die Vermutung das sie da kein Kompromiss einschlägt wenn das nicht funktioniert gibts nur die andere idee einfach zu lügen irgendwie
Liebe Grüße Nahla
Hallo,
eine Frage kann man irgendwie was dagegen tun wenn man nicht sich wiegen will in der Therapie?
Liebe Grüße Nahla
Du kannst nein sagen.
Aber kann halt dann Folgen haben. Je nachdem wie gefährlich dein zustand ist, von Einweisung Klinik oder auch Therapieabbruch durch die Thera.
Es hat ja Gründe wieso das wichtig ist.
Und lebensgefährliches Untergewicht, verhindert halt Therapie und Veränderung.
Also man kann immer was dagegen tun ambulant und es verweigern.
Aber muss dann eben mit den Konsequenzen umgehen und leben. Welches das dann sind, kann nur deine Thera dir beantworten.
Es kann aber die Mögichkeit geben das Du zb blind gewogen wirst (könntest du ihr vorschlagen zb). Also das du rückwärts auf der Waage stehst und du selbst gar nicht siehst, welche zahl da steht.
Hallo Nahla, viielleicht kannst Du vereinbaren, dass Du einwilligst, Dich zu wiegen, vielleicht so drei- oder fünfmal - und sie erst dann eine Reaktion darauf gibt.
Ist das vorstellbar?
-
LG, bke - Christian
Hi nahla
sicher bin ich nicht weil ich keine Therapie hab aber kommt glaub drauf an was deine therapeutin dazu meint. Also wenn sie es zumutbar findet dass sie das nicht machen muss kannst du sicher mit ihr reden und ihr könnt was vereinbaren statt dass du dich dort wiegen musst. Aber wenn sie meint dass sie es nicht verantworten kann weil sie besorgt ist gibts glaub wenig was du machen kannst. Also sicher mit ihr reden und ihr könnt schauen wie es erträglicher wird für dich dass es sein muss. Aber das abzulehnen dann also sagen dass es für dich keine Option ist und du das überhaupt nicht willst könnte dann halt sein dass sie keine Therapie mehr anbietet.
LG
Maya
Hallo,
eine Frage kann man irgendwie was dagegen tun wenn man nicht sich wiegen will in der Therapie?
Liebe Grüße Nahla
Liebe Nahla,
denk an all die Tipps, die hier im Forum zu finden sind. Atmen. Hier und jetzt. Erzähl mal, was du alles für grüne Dinge um dich herum siehst. Du hast das im Griff, keine Panik!
Belle hätte auch Interesse an Streicheleinheiten, wenn du dafür Zeit findest!
Liebe Grüße
bke-Betty
Hey, habs nicht hinbekommen…, das mit dem Medikament zu sagen../:
Liebe Grüße Nahla
Hi Nahla,
in der Erziehungsberatung machen wir keine Therapie, aber der Übergang zwischen Beratung und Therapie ist fließend. Wenn bei mir jemand in Beratung ist und ein Medikament nimmt, oder gerne singt, oder etwas anderes Wichtiges macht, bin ich froh, wenn ich solche Dinge erfahre. Dann kann ich besser unterstützen. Ich vermute mal, dass es Deiner Therapeutin auch so geht.
Viele Grüße schickt Dir
bke-Stephan
Hey sorry,
hab eine Frage,
ich hab nen Medikament von Arzt verschrieben bekommen und weiß nicht ob ich meiner ,,Therapeutin“ sagen soll oder es nicht so wichtig ist…
Liebe Grüße Nahla
das war jetzt ein bisschen durcheinander, weil ich auf beides reagiert habe.
Ich frage mich gerade, was die Alternative ist, wenn du dich entscheidest, nichts zu sagen. Das würde für mich bedeuten, dass keine Veränderung stattfinden kann.. ist es das, was du möchtest? Ich glaube nicht, oder?
Als ich dann gelesen habe, dass du blockierst bei Sprechen, kam mir die Idee, ob es nicht eine Lösung sein könnte, einen Brief zu schreiben, um das, was für dich unsagbar ist, trotzdem loswerden zu können. Und du hast Zeit, über die Formulierung und die Punkte nachzudenken, die du loswerden möchtest?
Ist es jetzt etwas verständlicher?
Liebe Grüße
Betty
Sorry Betty, wie meinst du das mit alternative? Meinst du aufschreiben und dann der Therapeutin geben?
mhm sorry fürs Nachfragen.
Liebe Grüße Nahla
Naja meisten ist es halt so das ich versuche zu reden nur irgendwie blockiere ich innerlich ich weiß nicht ob es wegen der Angst ist aber ich weiß nicht mhm.
Hast du schon mal daran gedacht, es alles aufzuschreiben?
Naja meisten ist es halt so das ich versuche zu reden nur irgendwie blockiere ich innerlich ich weiß nicht ob es wegen der Angst ist aber ich weiß nicht mhm.
Angst zu viel zu sagen, was falsches zu sagen, Angst davor was dann passieren könnte sowas ungefähr..